Der Verein

Der Landesverband Erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern (LEE MV) hat sich am 31.Januar 2017 als Dachverband der Erneuerbaren Energien Branche in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die ökologischen und wirtschaftlichen Vorteile der Erneuerbaren Energien sowie die Notwendigkeit der Energieeinsparung und -effizienz wie auch des Klimaschutzes in Mecklenburg-Vorpommern zu verbreiten und gegenüber der Politik und Öffentlichkeit zu vertreten. Gemeinsam wollen wir ein Gesamtkonzept entwickeln, das mit Energieeinsparung, Netzausbau, Speicherung sowie mit der Koppelung der Sektoren Strom, Wärme und Verkehr einen Weg zu einer weitgehend klimaneutralen und partizipativen Energieversorgung aufzeigt.

Als LEE MV setzen wir uns für eine Bündelung der Kräfte und eine gute Zusammenarbeit aller Akteure der Energiewende im Land ein. Wir freuen uns auf weitere Mitglieder und die Zusammenarbeit mit allen Akteuren, die die Energiewende in Mecklenburg-Vorpommern aktiv voranbringen möchten.

  Schweriner Erklärung

>>

  Satzung & Beitragsordnung

>>

  Mitglied werden

>>